Reisepassnummer zehn Zeichen?

3 Antworten

Du kannst den Flug auch ohne ESTA buchen.
Ausserdem sind die Flüge 8 bis 10 Wochen vor Abflug am günstigsten.

Carina4Ri
Beitragsersteller

Das wäre dann in zwei Wochen, und mein Freund will nicht buchen falls (unwahrscheinlich) mir die Genehmigung verweigert wird

Popper  09.05.2019, 19:37
@Carina4Ri

Dann wirst Du wohl bis zur Erteilung des Passes warten müssen. Ich glaube nämlich nicht, dass das 10-stellige die Reisepassnummer ist.

Carina4Ri
Beitragsersteller
@Popper

Hab rausgefunden dass die letzte Zahl die Prüfziffer ist, also alles cool jetzt

Du hast direkt die Dokumentennummer erhalten? Bist du sicher, dass es nicht einfach nur eine Vorgangsnummer oder Antragsnummer ist?

Ich würde die Flüge buchen und wenn der Pass da ist, dann das ESTA beantragen.

Carina4Ri
Beitragsersteller

Habe extra nochmal nachgefragt, ist die Passnummer

ist da vielleicht eine Null als Füllziffer, die du aber weglassen kannst ?

Carina4Ri
Beitragsersteller

Da ist eine Null, ja, aber kann man die weglassen?