reisepassnummer ohne reisepass?

5 Antworten

Hey, also du hast jetzt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. An deiner Stelle würde ich es erstmal dort probieren, wo du deinen Reisepass beantragt hast, also im Landratsamt. Kann aber sein, dass du um die Nummer zu erfahren persönlich erscheinen musst. Wenn das nicht möglich ist, kannst du nur mal nachfragen ob du die Nummer nachreichen kannst. Wenn du den Pass jetzt erst beantragt hast, dann ist das bestimmt nicht so super wichtig, dass du die jetzt benötigst.

ilovecola
Beitragsersteller

naja also des is schon sehr wichtig ( leider :( ) wir haben auch einen zettel bekommen spätestens ende märz :(

Die Nummer wird mit dem Pass zusammen vergeben, vorab bekommt du die nicht. Kannst du nicht mir Perso reisen? Wohn geht denn die Reise? Welche Nationalität hast du?

ilovecola
Beitragsersteller

ich habe leider keinen perso , bin 15 und es geht nach amerika mit der schule , bin deutsch

Im Bürgerbüro des Rathauses, wo der Reisepaß beantragt wurde!

Du kannst die Nummer direkt bei der Beantragung sehen, da diese sofort generiert wird. Also alles halb so wild: beim Passamt frage, dann bekommst Du sie.

Nein ,die wirst du nicht bekommen

butz1510  31.03.2014, 13:23

Natürlich wird er/sie bekommen. Die kann man sofort bei der Beantragung ablesen.