Seriennummer = Reisepassnummer?

2 Antworten

Eigentlich ist die Seriennummer ist 11stellig und besteht aus Buchstaben und Zahlen. Die steht unten links, die ersten 9 Zahlen ist die Passnummer und steht oben rechts. In. Anderen Ländern außer Deutschland kann das natürlich anders sein.

Rudinho70  31.01.2024, 07:21

Was hat denn das Amt bei dir gesagt @JustLucas ? Ich brauche auch meine passnummer und stehe vor dem gleichen Abholzettel. Grüße!

JustLucas
Beitragsersteller

Den Pass an sich habe ich noch nicht. Habe ein Blatt mit einem QR Code, der Seriennummer und einer Internetseite zum abfragen des Bearbeitungsstatus bekommen.

travelbibi  05.09.2023, 19:06
@JustLucas

Um sicherzugehen Frage am besten beim Amt nach, evtl. gibt es noch eine Vorgangsnummer. Ich hatte damals nach meiner Nummer direkt gefragt und habe sie dann bekommen, ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Nein. Die Seriennummer ist eigentlich die vorgangsnummer, die brauchst du zum abholen.