Reisepass vor Ablauf des alten beantragen?

4 Antworten

Sicher geht das. Wenn du dann den neuen bekommst, musst du den alten abgeben. Falls du ihn behalten willst, wird er durch Löchern mit einer Art Locher entwertet.

Klar kannst du das. Ich lasse mir auch immer lange vor Ablauf der Passgueltigkeit einen neuen ausstellen (hat etwas mit den aufenthaltsrechtlichen Bestimmungen in dem Land zu tun, in dem ich lebe). Ueberhaupt kein Problem.

miroslavbozhich  06.09.2018, 00:14

Wie lange vor Ablauf lässt du immer nen neuen ausstellen? Ein Pass muss ja bei den meisten Staaten mindestens noch 6 Monate vor Ablauf gültig sein.

Das kann man problemlos machen.