Reisepass per Post nach Hause?

2 Antworten

Ich (lebe in der Schweiz, Pass über die Botschaft neu machen lassen) habe den neuen Pass per Einschreiben bekommen. Das hat funktioniert und ich glaube nicht, dass es anders möglich gewesen wäre.

Lass ihn dir halt per Einschreiben schicken oder geht das nicht

Moschus114
Beitragsersteller

Also, in der Türkei erhält man ausweisdokumente nur per Post.

deshalb versteh ich nicht warum das Konsulat hier in Deutschland mir es abriet ?

soll ich per einschreiben versuchen?

Standuppadler  12.12.2021, 01:43
@Moschus114

Wenn der Pass in der Türkei verloren geht gehst aus Amt und beantragst einen neuen. Hier in Deutschland brauchst ja den Pass auf dem Ausländeramt für die Aufenthaltsgenehmigung.

Ich würde fragen ob die auch per Einschreiben versenden, denn für die Versandkosten musst eh du aufkommen