Reisepass Dauer? Express?

3 Antworten

Um ein Reisepass auszustellen dauert es ca. 3-4 Wochen. Du wirst auch benachrichtigt, dass es angekommen ist. So was es zumindest bei mir gewesen.

Bis Ende Dezember hast du den Pass definitiv.

PissedOfGengar  28.10.2022, 13:47
Um ein Reisepass auszustellen dauert es ca. 3-4 Wochen.

Das ist nicht immer richtig. Bis ein Reisepass von der Bundesdruckerei an die Behörde ausgeliefert wird dauert es 3 bis 4 Wochen.

Wann man diesen dann abholen kann, kann jenachdem wie die Behörde organisiert ist noch dauern.

Expresspässe werden nach 72 Stunden ausgeliefert und können also schon nach wenigen Tagen abgeholt werden. Dafür zahlt man ja auch 32 EUR Expresszuschlag.

Ruf dort nochmal an und frag nach was da 2 Monate dauern soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

.....wenn du den Reisepass jetzt sofort beantragst müste er sicher bis zum

28.12. da sein.

Luluna456
Beitragsersteller

danke🙏🏼