Reisepass und Visum innerhalb von 2 Wochen für New York?

3 Antworten

Das ESTA Visum sollte innerhalb 48 Stunden erreichbar sein jedoch benötigst du einen Reisepass um das zu beantragen. Den Reisepass innerhalb 2 Wochen zu erhalten könnte eng werden es gibt die Möglichkeit auf ein Übergangs pass einfach mal nachfragen

henneh93
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort ☺️👌🏻 Ja habe im netzt gelesen dass es einen Reisepass im Expressverfahren gibt. Glaub da nur noch nicht so dran. Habe morgen einen Termin in unserem Bürgerbüro

Ein Express-Reisebüro dauert normal 3 Werktage, hatte ich auch mal beantragt, nicht sicher, ob das in der heutigen Zeit etwas länger dauert, Problem ist meist wenn man in größeren Städten wohnt ein Termin zu bekommen, aber den hast du ja.

Brauchst du ein Visum für die USA oder nur Esta, dieses bekommt man normal am selben Tag.

Nein. Einen vorläufigen Reisepass kann dir das Bürgerbüro direkt ausstellen. Kostet halt was und gilt nur ein Jahr.