Reisen in Russland?
War schon mal jemand alleine und/oder mit Freunden in Russland reisen? Wenn ja, in welchen Städten wart ihr? Könnt ihr es empfehlen? Was hat euch am besten gefallen?
3 Antworten
Ich war schon sehr oft in Russland. In Moskau, Jekaterinenburg, Irkutsk, Bratsk, St. Petersburg, in den meisten Städten mindestens zweimal.
Ob man es empfehlen kann kommt darauf an für was man sich interessiert. Mein Interesse liegt ganz stark an der Natur, Land und Leuten, Geschichte und Kultur. Von allem hat Russland reichlich zu bieten. Am meisten beeindruckt hat mich der Baikaalsee bei Irkutsk. Angenehm überrascht war ich von der Freundlichkeit und Offenheit der Leute, die mich, vor allem vor dem Hintergrund des zurückliegenden Kriegs wirklich überrascht chat.
Sankt Petersburg ist sehr zu emphelen.
Da leben wirklich herzensgute Menschen die kaum was gemeinsam haben mit den "Quadratschädeln" die man sonst so kennt.
Die ganze Stadt besteht aus sehr prächtigen Gebäuden und mit Metro und Strassenbahn kommt man überall hin.
In der Erimitage gibt es mehr Kunschätze, Gemälde, Teppiche, Schmuck als man gucken kann. Nach 2 STunden rennt man da raus weil sich die Augen satt gesehen habe. Ein Raum ist prächtiger als der andere.
Lass mich so sagen:
Ein Russland ohne Putin (wenn er entweder tot oder in Den Haag oder im Irrenhaus ist) ist eine Reise wert!
Sehr schön ist eine Flusskreuzfahrt von St. Petersburg nach Moskau.