Jakobsweg allein mit 20?
Hey :)
habe das gefühl ich müsste raus und bisschen was erleben.Meint ihr der Jakobsweg in Portugal wäre für mich als 20 jährige eine tolle Reise oder eher etwas unspektakulär oder sogar gefährlich? Ich würde im Mai dorthin reisen.
wart ihr schonmal, welchen weg würdest du mir empfehlen? Hast du allgemein tips die nützlich wären?
vielen Dank!
3 Antworten
Ich war mit einem Arbeitskollegen Anfang Oktober auf der Route von Valenca nach Santiago. Also dem Camino portugues. Das erste mal und vorsichtshalber für den Anfang nur diese 125 km geplant.
Trotz viel Regen muss ich sagen, es war eine tolle Reise. Wunderbare Wanderwege durch Weingärten, Wälder und kleine Dörfer.
Man sieht auch viele junge Frauen, die diesen Weg alleine machen.
Man trifft viele hilfsbereite und freundliche Menschen aus aller Welt.
Nachdem ich weiß, dass mir der 125 km Fußweg keine Probleme gemacht hat, würde ich nächstes mal eine längere Strecke planen. Von der Sicherheit sehe ich auf diesen Wegen keine Gefahr. Man geht ja auch immer bei Tageslicht.
Jakobsweg allein mit 20?
Kann man machen.
Mein Ding wär's nicht, den gleichen Weg entlang zu latschen wie Millionen andere, aber das musst du wissen.
Spricht nicht gegen!
Das freut mich zu lesen :) rückblickend… wärst du lieber einen längeren weg gegangen oder ist das in jedemfall der sichere 1. Weg?