Haben Frauen mehr Modeauswahl als Männer?

6 Antworten

ich denke auch, das die sog Damenmode wesentlich vielfältiger ist, als die für die Herren, ich persönlich empfinde die Kleidung für uns Männer auch sogar als ziemlich langweilig, weswegen ich mich auch gerne bei der Auswahl der Kleidung für mich in den Damenabteilungen bediene, alleine schon aus dem Grund, weil mir Röcke besser gefallen als Hosen, und diese für mich auch angenehmer zu tragen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja aber bei der weiblichen Figur kleidet sich das auch besser. Ein Mann im Mini Rock oder Bauchfrei und sowas sieht schon etwas seltsam aus aber vielleicht auch nur, weil wir es anders nicht kennen. Wäre das bei beiden Geschlechtern immer gleich gewesen , wäre das heute normal. Es wurde aber immer getrennt Mädchen rosa und Jungs blau, Mädchen Rock und Jungs Hose.

Jain. Ja - laut Deiner Aufzählung mag es den Anschein haben. Aber dann sei doch mal Mann genug und zeig Deine Persönlichkeit. Keiner schreibt Dir vor, was Du anzuziehen hast in Deiner Freizeit. Dann finde doch, was Dich am besten schmückt. Musst nur dazu stehen.

Unerfahren13
Beitragsersteller

Ich habe damit eh kein Problem ich bin zufrieden mit meiner Auswahl aber ich denke das es ja trotzdem irgendwie unfair ist

Ich hab auch absolut kein Verlangen ein Kleid oder Rock oder skinny Jeans🤮 zu tragen und Sandalen oder enge Tops mit Ausschnitt oder Schulterfrei auch nicht

AriZona04  03.07.2024, 10:10
@Unerfahren13

Dann musst Du Dich ja auch nicht beschweren.

Was ist daran unfair? Kann doch jeder anziehen, was er/sie will. Das ist doch nicht unfair.

Unerfahren13
Beitragsersteller
@AriZona04

Ich hab mich nicht beschwert und es ging ja um Gesellschaftlich anerkannte Kleidung und die ist eben bei Männern weniger als bei Frauen

AriZona04  03.07.2024, 10:22
@Unerfahren13

Gesellschaftlich anerkannt ... Hmh. Wenn jeder so wie er wollte, dann wäre das längst alles anerkannt. Wenn jeder nur kuscht, ändert sich gar nichts.

Unerfahren13
Beitragsersteller
@AriZona04

Ja da aber die meisten kuschen ändert sich nix und es wird noch lange dauern bis sich was verändert

Unerfahren13
Beitragsersteller
@AriZona04

Nein mir passt meine Männerkleidung

O Bedürfnis was anderes anzuziehen

Absolut.... und Frauen können fast alles tragen.... Männer nur ein Teil.

Der Begriff "Crossdresser" ist meinst in der Verbindung mit Männern in Damenkleidung .....

Allerdings, für mich gibt es keine geschlechtsspezifische Kleidung. Jeder kann das tragen was er möchte und worin er sich wohl fühlt.....

Frauen haben mehr Auswahl, ja. Aber ich finde nicht, dass wir damit unbedingt besser gestyled sind. Mehr Auswahl heißt nicht immer besser. Ich sehe öfter überstylte Frauen als Männer. Ich würde mir wünschen, dass es für Frauen genauso akzeptiert wäre wie für Männer, wenn wir einfach in Jeans und Tshirt rumlaufen.

Unerfahren13
Beitragsersteller

Hä wer akzeptiert das denn nicht?

Sini13  03.07.2024, 10:19
@Unerfahren13

Ich wurde schon mehrfach drauf angesprochen. Auch wenn ich eine Jogginghose oder kurze Hosen trage. Ich kaufe meine kurzen Hosen zu 90% in der Männerabteilung, weil mir die bei den Frauen viel zu kurz sind und auf die werde ich ziemlich oft angesprochen. "Hä das ist doch eine Männerhose? Du siehst aus wie ein Mann. Du bist so hübsch, warum kleidest du dich so?" Alles schon gehört.

Unerfahren13
Beitragsersteller
@Sini13

Wie alt bist du denn? Und wie alt sind die Leute die sich beschweren

Sini13  03.07.2024, 13:06
@Unerfahren13

Hauptsächlich von älteren, manchmal auch von Gleichaltrigen, eigentlich nie von jüngeren.