Wie streng wird das Verbot für Liebesbekundungen in Ägypten verfolgt? Wer war dort & kann Erfahrungen teilen?

3 Antworten

Sex am Strand oder sowas macht sicher probleme. Schlimmstenfalls wirst du abgeschoben.

Aber sonst habe ich in über 30Jahren noch nie gehört dass jemand wirkliche Probleme hatte. Ägypten hat sicher andere Probleme . Und sicher willst du ja in einen Touri-Ort, nicht in ein traditionelles Bauerndorf am Nil, wo jeder jeden kennt und beobachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nun habe ich das "Verbot für öffentliche Liebesbekundungen" gesehen und bin verunsichert.

Ich kenne das Verbot gar nicht.😂

Ich denke, als Tourist hat man quasi (fast) Narrenfreiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte

Dyuna
Beitragsersteller

Also hast du selbst dort Händchen gehalten etc. oder es bei anderen gesehen ? Und es gab keine Probleme? Denn ich lese hier online immer wieder von Bußgeldern an Touristen & sogar Verhaftungen ... daher meine Unsicherheit ...

Franky1962  21.01.2023, 17:47
@Dyuna

Ja natürlich haben wir Händchen gehalten. Von Bußgeldern oder Verhaftungen haben wir nichts mitbekommen.

Ich habe noch nicht gesehen, dass Händehalten oder Umarmungen bei Touristenpaaren in irgendeiner Weise schief angesehen wurden.