Wie streng wird das Verbot für Liebesbekundungen in Ägypten verfolgt? Wer war dort & kann Erfahrungen teilen?
Hallo,
wir überlegen unsere Hochzeitsreise nach Ägypten zu machen. Einige Tage Sightseeing & einige am Strand. Eine ausgewogene Mischung.
Nun habe ich das "Verbot für öffentliche Liebesbekundungen" gesehen und bin verunsichert. Wir sind keine jungen Teens die sich dauernd betatschen & küssen müssen. Aber gerade auf der Hochzeitsreise würde ich ungern aufs Händchen halten & umarmen gänzlich verzichten. Außerdem will man ja auch das ein oder andere schöne Pärchenbild vor den Pyramiden etc. machen.
Hat das jemand ausprobiert und kann mir eine Einschätzung dazu geben ob Ägypten dann noch das richtige Ziel ist?
3 Antworten
Sex am Strand oder sowas macht sicher probleme. Schlimmstenfalls wirst du abgeschoben.
Aber sonst habe ich in über 30Jahren noch nie gehört dass jemand wirkliche Probleme hatte. Ägypten hat sicher andere Probleme . Und sicher willst du ja in einen Touri-Ort, nicht in ein traditionelles Bauerndorf am Nil, wo jeder jeden kennt und beobachtet.
Ich habe noch nicht gesehen, dass Händehalten oder Umarmungen bei Touristenpaaren in irgendeiner Weise schief angesehen wurden.
Nun habe ich das "Verbot für öffentliche Liebesbekundungen" gesehen und bin verunsichert.
Ich kenne das Verbot gar nicht.😂
Ich denke, als Tourist hat man quasi (fast) Narrenfreiheit.
Ja natürlich haben wir Händchen gehalten. Von Bußgeldern oder Verhaftungen haben wir nichts mitbekommen.
Also hast du selbst dort Händchen gehalten etc. oder es bei anderen gesehen ? Und es gab keine Probleme? Denn ich lese hier online immer wieder von Bußgeldern an Touristen & sogar Verhaftungen ... daher meine Unsicherheit ...