Reise direkt nach Buchung günstiger... Anspruch auf Ersatz?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise nicht, das ist halt einfach Pech dann. Du kannst natuerlich mal nachfragen dort, mehr wie nein sagen koennen sie ja nicht.

Manche grossen Haendler werben halt damit, dass sie die Differenz zahlen (Geld zurueck Garantie), da heisst es, wenn man das Produkt woanders oder bei denen guenstiger sieht, dann kriegt man die Differenz erstattet. Habe das bei Amazon auch schon in Anspruch genommen. Aber bei Reiseveranstaltern habe ich das noch nie gesehen.

Fragen kann man natürlich. Aber ich rechne dir da wenig Chancen aus. Beliebte Wochen sind teurer und wenn die weg sind, dann bietet man das Haus eben günstiger an um die weniger beliebten Wochen zu füllen.

Nichtsdestotrotz hast du mittlerweile - wahrscheinlich verbindlich - gebucht und ein Entgegenkommen wäre reine Kulanz des Anbieters.

Nein, natürlich hast du keinen Anspruch darauf. Nachfragen kannst du, aber ob es was bringt, bezweifel ich.

das nennt man freie Marktwirtschaft. Man kann seine Preise minütlich ändern und sie dem Markt anpassen. Sorry, aber das ist das Risiko das man trägt. Manchmal gewinnt man durch spätes buchen, mal verliert man.....

Anspruch habt ihr keinen darauf. Wahrscheinlich gingen diese Reisen nicht so gut und daher hat man den Preis reduziert. Allerdings habt ihr zum vollen Preis gebucht... Ein Reiserücktritt ist normalerweise eigentlich auch nicht umsonst.