Reise an den Nord- oder Südpol?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn schon, denn schon.

Dann würde ich zur kälteren Region in den Südpol reisen wollen.

Erstens klingt es aufregender, bleibt vielleicht auch krasser in Erinnerung und man kann Pinguine beobachten.

Ich würde den Südpol wählen.

Mein, zugegeben nicht sehr ernst verfolges, Ziel ist es mal in jedem Ozean geschwommen zu sein, daher gehört auch ein Besuch in der Antarktis mit dem Südlichen Ozean dazu, dann kann man auch gleich zum Südpol wenn man schon "vor Ort" ist. Ich weiß dass es Touren gibt, wo man auch ganz kurz einmal ins Meer schwimmen geht.

Beim Nordpolarmeer gibt es mehr Möglichkeiten, neben dem Nordpol.

Den Südpol da er deutlich interessanter und weniger bekannt ist