reis und haferflocken wircklich gut zum abnehmen?

6 Antworten

Kohlenhydrate brauchst du bis zu einem gewissen Grad, denn die geben Kraft. Solche, die nicht so leicht zu Zucker aufzuspalten sind, sollte man vorziehen. Naturreis und Hafer sind sehr gesunde Getreide, und man sollte sie zur Grundlage seiner Ernährung auf Dauer machen. Wenn man mal drauf verzichtet, dann nicht für lange. Sie enthalten äußerst wichtige B-Vitamine, die man nicht ersetzen kann. Ich habe mal versucht, mich nur von Eiweiß und Gemüse zu ernähren, habe längere Zeit auf Brot und solche Nahrunsmittel verzichtet, und ich bin ziemlich krank geworden.

Wenn du auf Kohlehydrate verzichten willst, reicht es, wenn du Zucker weglässt; aber schon bei Honig oder Trockenfrüchten würde ich nicht zu totalem Verzicht raten, denn die Verdauungsorgane müssen ja selbst auch ernährt werden! Sie verdauen die Nahrung besser, wenn der Enzymfluss durch ganz kleine Mengen von Süßem angeregt wird.

Beide haben eine Menge Kohlenhydrate - nur Reis entwässert zusätzlich, deswegen , kann es sein, das man optisch etwas dünner wirkt, was sih aber sofort wieder auffüllt.

Am besten Gemüse oder Obst ( nicht unbedingt Bananen )

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Sirion79  08.04.2011, 14:25

Bitte eine logische Erklärung liefern, wie Reis den Körper entwässern soll.

Und Obst enthält jede Menge Zucker, ist also als alleinige Diät auch nicht uneingeschränkt zu empfehlen.

Weißer reiß bringt nur reine Kohlenhydrate und ist zum abnehmen kaum geeignet. Haferflocken - das ist schon fast ausgewogene Ernährung.

Abnehmen kann man nur dann, wenn man mehr Energie verbraucht als zu sich nimmt. Dabei kommt es nicht darauf an, was man isst. Bei vielen Diäten versucht man sich einfach den Magen möglichst kalorienarm zu stupfen, aber das schmeckt nicht unbedingt und ist auch  nicht sehr gesund.

Sirion79  08.04.2011, 14:19

"Weißer reiß bringt nur reine Kohlenhydrate und ist zum abnehmen kaum geeignet. Haferflocken - das ist schon fast ausgewogene Ernährung. "

Also ehrlich. Weder sind sind im weißen Reis nur Kohlenhydrate (nebenbei ging es um Naturreis), noch kann man sich mit Haferflocken alleine schon halbwegs ausgewogen ernähren.

Einseitige ernährung ist immer schlecht für den Körper. Wenn Du täglich nur eine Schale Reis isst, wirst du abnehmen, aber Mangelerscheinungen bekommen, de Körper stellt sich auch "schlechte Zeit=Sparflamme" ein und legt sich mit der ersten ausgewogenen Ernährung sofort Depots an, es könnten ja wieder magere Zeiten kommen, das ist dann der unerwünschte JoJo-Effekt.

Kommt immer darauf an, wie viel man davon isst ;-) Und das meine ich ernst.