hat wassereis viel zucker?

8 Antworten

Natürlich ist da jede Menge Zucker drin und wer lesen kann findet die genauen Nährwertangaben und den Zuckeranteil auch auf der Packung.

Wenn du Wassereis aus reinem Wasser gegessen hast (sprich Eiswürfel), ists kein Problem. Normalerweise ist in Wassereis aber nicht nur Wasser, sondern Fruchtsaft o.ä., der Zucker enthält. Schau mal auf die Packung, dass müsste eigentlich draufstehen

Wassereis hat mehr Zucker als normales! DAs ist auch der Grund weshalb es so klebt wenn es irgendwo drauftropft. Am besten kauft man sich ne Eisform (wie die auf dem Bild, gibt´s eigentlich in jedem Supermarkt)  und lässt 100% Fruchtsäfte gefrieren.

Eisform - (Zucker, Eis)

Wassereis is gefrorenes Wasser mit Farbstoffen mit ganz viel Zucker. Sonst würde das nich schmecken. achja...Aromen sind auch noch drin..

guck auf die zutatenliste...wenn zucker ganz vorn steht...hat es viel zucker, nach wasser natürlich :-D