Reis schlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Reis wirklich schlecht ist, riechst du das, der riecht dann so ekelhaft, das du den nicht runtergekommst.

Wenn das Fleisch schmeckte, dürfte es okay sein.

Kann es sich um ein Gewürz handeln, das ihr nicht vertragt? Einige Menschen können bestimmte Gewürze gar nicht ertragen, entweder den Geruch oder den Geschmack, man kennt das z.B. von Koriander, der für einige nach Seife schmeckt.

Faustregel: Wenn ihr etwas ekelig findet, auch wenn ihr es bezahlt habt, esst es lieber nicht, selbst wenn es nicht verdorben ist, kann euch schlecht werden, wenn ihr bestimmte Inhalsstoffe einfach ekelig findet oder vielleicht eine Allergie dagegen habt oder so.

Sinade
Fragesteller

Wir haben da ja schon öfter bestellt und da noch nie was gehabt. Sie hat auch gesagt das sie dafür ihre Hand ins Feuer legen würden das alles frisch ist.
meinst du ich muss mir Gedanken machen ?

Tasha  21.12.2019, 20:59
@Sinade

Das kann ich ja von hier aus nicht beurteilen. Wenn es anders schmeckt als sonst, würde ich es besonders nach diesen Fragen nicht essen. Was nützt es euch, euch etwas unter Ekel reinzuzwängen? Wenn ihr es schon gegessen habt, kann es auch sein, dass ihr es vertragt. Nicht jedem wird von allem schlecht.

Manchmal ändert das Restaurant auch ein Rezept und plötzlich schmeckt das Essen anders.

Manchmal beeinflusst das, was man vorher gegessen oder getrunken hat den Geschmack von Speisen.

Es gibt Menschen, die Brot aus einer Packung gegessen haben, in der die untersten Scheiben schimmlig waren und die trotzdem dabei keine Symtptome hatten.

Tasha  21.12.2019, 21:02
@Tasha

PS

Also schlechter Reis riecht ein bisschen wie Schweißfüße, den würdest du gar nicht erst essen.

Der Geruch ist eher muffig und erinnert in keiner Weise an Essen.

Sinade
Fragesteller
@Tasha

Okay danke! Der Reis hat eigl nicht schlimm gerochen und bis jetzt ist noch nichts. Also denke ich, dass nichts sein wird. Danke dir !

RotfuchsFinn12  01.03.2023, 22:37

Manche Pfeffersorten schmecken nach Seife. Ich kaufe keine Steak-Soße mehr.

Der Reis war ok

Sinade
Fragesteller

Und woher weißt du das ? Bzw der hat wirklich komisch geschmeckt nicht wie sonst

Booooman  21.12.2019, 20:54
@Sinade

Wenn er schlecht wäre, würdest du jetzt schon mit dem Kopf in der Kloschüssel hängen.

Booooman  21.12.2019, 20:55
@Sinade

wenn er richtig schlecht war, mit vielen Salmonellen, dann schon

Sinade
Fragesteller
@Booooman

Okay danke... dann mache ich mir da jetzt keine Gedanken mehr ... habe mir auch eher mehr wegen dem Fleisch sorgen gemacht