Verdorbene Butter gegessen?
Hab mir ein Brötchen gemacht mit Butter, die nicht mehr frisch geschmeckt hat. Also, ich hab sie probiert und sie hat nicht schlecht geschmeckt. Aber hab dann gemerkt, dass sie wirklich nicht mehr frisch geschmeckt hat. Aber sie war noch absolut genießbar. Nur halt irgendwie nicht so lecker. Was meint ihr? Krieg ich davon evtl ne Lebensmittelvergiftung. Die Butter ist noch einen Monat haltbar.
4 Antworten
Stinkt die Butter denn und ist diese verfärbt gewesen? Denn wenn die Butter nicht ranzig riecht und seltsam dunkelgelb aussieht dürfte diese noch in Ordnung gewesen sein.
Ich vermute mal, dass Sie jetzt nicht allzu viel davon gegessen haben und trotz des seltsamen Geschmacks dürften Sie gesundheitlich nicht viel zu befürchten haben. Eine Magenverstimmung oder ein bisschen Übelkeit halte ich für das Einzige was Ihnen da widerfahren dürfte.
Wenn sie noch haltbar ist und nicht geschimmelt hat, wird nichts passieren. Und selbst dann, eine Lebensmittelvergiftung von verdorbener Butter? Ich denke nicht
Vielleicht stand die Butterauch nur etwas zu lange, und wird dadurch nicht mehr so lecker schmecken, allerdings ist da nichts schlimmes bei
Nein. Bekommst Du definitiv nicht davon!
ES gibt keine Butter, die "schimmelt". Sie wird höchstens ranzig.