Reis oder Reiswaffel?

4 Antworten

Hallo, also für Reiswaffeln wird dem Reis sämtliche Flüssigkeit entzogen. Und je weniger Wasser, desto höher die Kaloriendichte.Und sättigende Nährstoffe, wie Proteine und Ballaststoffe haben Reiswaffel nicht. Da würde ich dann doch lieber gekochten Naturreis vorziehen, der hat wenigstens noch Nährstoffe enthalten, womit der Körper auch etwas anfangen kann.

muskelnerd  13.05.2015, 08:46

Reiswaffeln bestehen im Allgemeinen aus Naturreis , einfach mal lesen was auf der Packung steht. Somit ist es egal ob Naturreis oder Reiswaffeln.

promooo
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Heißt das, wenn es ausreichende Proteine und Balaststoffe hat, wäre es "okey"?

Olga1970  13.05.2015, 00:25
@promooo

Ja, denn die braucht der Körper ja. Und die wären natürlich im Reis mehr enthalten als in Reiswaffeln. Und im Naturreis noch mehr, da er ja nicht geschält ist, und in der Schale befinden sich viele Nährstoffe und Proteine.

Reiswaffeln schmecken und beissen sich auf den ersten Eindruck wie "Styropor" . Zudem gehen gegenüber schonender Garweise reichlich Vitamine verloren. Mineralien könnten ausgewaschen werden.

Naja um die Frage ganz genau zu beantworten müßte man das Inhaltsverzeichnis für die Reiswaffeln lesen. Vieleicht kannst du ja mal das Inhaltsverzeichnis einstellen.

Ich vermute aber das 100g ungeschälter Reis (nicht der weiße) deutlich besser im Rahmen der ausgewogenen Ernährung geeignet ist. Im ungeschälten Reis sind zusätzlich zum Nährwert des geschälten (weißen)  Reis wertvolle Stoffe wie Proteine und Vitamine der B-Gruppe und die Vitamine E und K drin.

Vermutlich sind in den Reiswaffeln außer Reis noch diverse andere Stoffe wie Zucker usw. drin.

Reiswaffeln sind eine Falke der Abnehm Branche . Sie haben zwar wenig Kalorien aber machen noch fetter. Reis dagegen hat viele Kalorien . Was kein Problem is(s)t . Solange man es nicht Übertreibt

promooo
Beitragsersteller

Okey...und aus welchem Grund?