Reinigungsstation Braun Series 9 startet nicht?

5 Antworten

Hallo! Bei mir ist das manchmal auch so. Die Gründe konnte ich noch nicht herausfinden. Relativ offensichtlich scheint zu sein, dass die Reinigung nicht startet, wenn der Akku zu leer ist. Dann lädt die Station, die Reinigungsleuchte blinkt, der Reinigungsvorgang startet aber zunächst nicht. Die Geduld, abzuwarten, ob er später startet, hatte ich noch nicht. Wenn der Akku noch zu einem gewissen Teil geladen ist, startet der Reinigungsvorgang manchmal, manchmal nicht. Dann hilft in der Regel mehrmaliges oder etwas längeres Drücken auf den Startknopf oder: Rasierer nochmal rausnehmen, wieder einsetzen, erneut Startknopf drücken. Also ein echtes Konzept habe ich noch nicht gefunden, aber irgendwie, nach mehreren Versuchen, startet es dann doch. Das ist nicht immer so, manchmal startet es auch gleich. Wie gesagt: die Gründe sehe ich auch nicht so richtig. Wäre schön, wenn's ein bisschen weiterhilft.

Leider nur in dem ich ein neues Set, inkl. Rasierer gekauft habe. Habe drei Ersatzstationen, bei allen das Gleiche: sie laden, reinigen aber nicht.

Hallo … ich hatte genau dasselbe Problem, und kann Ihnen definitiv sagen, woran es liegt: Die Reinigungsstation passt NICHT / ist nicht KOMPATIBEL mit Ihrem Rassierer, Sie verwenden eine „falsche“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Attila1909
Beitragsersteller

Ja, das wäre die einzig logische Erklärung, allerdings heißt sie "Braun Series 9 Reinigungsstation" und das Aussehen ist mit dem Original identisch.

Wirf sie weg, das ist eine Geldmaschine von Braun. Völlig unnötig, überhaupt nicht hygienisch, der Rasierer stinkt danach ausser die Kartusche ich neu. Ich habe zwei davon weggestellt und reinige nun meinen Braun unter dem fliessenden heissen Wasser und sobald er nach dem ausschütteln keinen Haarreste mehr ins Waschbecken lässt , dann reinige ich ihn noch mit Flüssigseife, laufend wieder unter dem Wasserstrahl, anschliessend duftet der Rasierer wunderbar und wenn man ihn nach dem Trocknen wieder beschnuppert ist er immer noch herrlich sauber. Den Scherkopf und das Gehäuse innere reinige ich gleich bei Bedarf, so alle ein zwei Monate mit der Bürste blitzsauber. Kostet nichts, da der Seifenspender sowieso x mal im Tag meine Hände einseift.

Wäre super wenn jemand eine Antwort hätte denn ich habe genau das selbe Problem 🙈

Laden ja... Reinigung nein