Medion PC piepst beim starten

6 Antworten

Hört sich nach einer defekten Grafikkarte an. Grafikkarten sitz im Sockel und Stromanschluß checken.

Vielleicht hat sich auch was in den Bios Einstellungen geändert "Warum auch immer?" Dort bitte auch mal schauen, falls du überhaupt soweit kommst.

Viel Erfolg

Ich würde den PC zurück geben weil der wahrscheinlich keine Qualität für den Preis hat und einfach sein Geld nicht wert ist (nein das hat nichts mit Medion zu tun) und zu deinem Probelm: der hat Garantie also zurück geben und neuen bekommen

Hallo das was du als Piepen wahrnimmst sind Fehlermeldungen vom BIOS ( Basic Operation System ) Deine Pieptöne bedeuten folgendes :

1x Lang 2x Kurz - Der PC findet die Grafikkarte nicht , es wird mit der Virtuellen Windows Grafikkarte gebootet.

BuzzTyca  22.02.2015, 16:50

BIOS = Basic Input Output System ;-)

iBrain  22.02.2015, 17:03
@BuzzTyca

BIOS ist das Basic Operation System es setzt das BDOS, sobald man ein Computer ohne Betriebssystem besitzt springt dieses ein und verlangt einen Datenträger mit einem Betriebssystem deiner Wahl, das BDOS wurde übrigens mit 0 und 1 geschrieben.

BuzzTyca  22.02.2015, 21:00
@iBrain

MS-Dos... Ernsthaft? In welcher Welt lebst du? Seit Win XP hat MS-Dos doch nix mehr zu tun. und das ist 15 Jahre her...

iBrain  23.02.2015, 14:51
@BuzzTyca

Wenn ich mir es entscheiden würde am liebsten in der Anfangsphase mit den Commodore 64 - Rechnern.

Welches Modell genau bzw. welches Mainboard / Bios ist darauf?

Ich tippe auf ein Award Bios und deshalb auf deine Graka.

1 Long, 2 Short = Video adapter failure

Das scheint ein Hardwarefehler zu sein.

1 x Lang, 2 x kurz ist so weit ich mich erinnere die Grafikkarte...

Also darfst du dich wohl mit dem Aldiservice rumschlagen. Mein Beileid... :-/