Waschmaschine Privileg Classic 3822 blinkt die Position "Ende" fünf mal auf, was nun?

4 Antworten

Hast Du auf deine Frage mit dem 5x blinken eine Antwort gefunden?

Ich hatte auch diese Fehlermeldung, allerdings irgend wo zwischen Waschgang und Spülen.

Habe die Maschiene Ausgeschaltet und manuel Spüen und Schleudern durchgeführt.

Wäre schön wenn Du die Lösung (falls vorhanden) hier teilen könntest.

Jaybee350  14.04.2024, 12:49

Servus habe eine privileg classic 3820 Waschmaschine bin erst mit meiner Freundin umgezogen nun habe ich sie angeschlossen und das Programm ausgewählt und switch um auf Ende und blinkt 4 mal Ende in Abständem und nichts passiert.. kann mir jemand helfen

Suchmaschinen zu benutzen scheint für manche sooo schwer zu sein.

https://forum.teamhack.de/thread/24227-privileg-classic-3822-läuft-nur-2-sekunden-an

Ich hatte dir empfehlen wollen dich mit deiner Frage dort hin zu wenden. Sah dann die hatten 2009 das Thema schon mal. Nur konnte der damalige Fragesteller die genauen Daten vom Typenschild -meist in Türrahmen zu finden- nicht angeben.

Du könntest deine Frage dort erneut stellen, vielleicht hatte schon jemand von den Kundendienstlern mit solch einem Problem zu tun.

Interessant ist die Sache schon, weil wenn es offiziell kein 5 maliges blinken geben könnte, woher kann dann das 5 malige blinken kommen? Der Hersteller wird das schon vorgesehen haben, nur wird das eventuell nirgends dokumentiert sein.

Ich hätte jetzt zu gerne gesagt, das ist Absicht, also geplante Obsoleszens. ;-)

Hatte gestern einen CD Spieler der Weltfirma Philips zur Reparatur im Repaircafe. Daran ging die Schublade nicht mehr. Als Grund ergab sich, geplante Obsoleszens. Das Plastikzahnrad war abgefressen. Ersatzteil gibt es nicht mehr. Fand ich bisher nicht.

Vermutlich ist das Waschprogramm beendet. Kannst Deine Wäsche nun herausnehmen und aufhängen.

5 x blinken bedeutet, nach Deiner Beschreibung, daß es sich wohl um keine Fehlermeldung handelt.

Housefrau123
Beitragsersteller

Die Waschmaschine war 2 Tage gar nicht in Betrieb und somit aus. Ich wollte den Waschgang starten und seit dem blinkt es

Housefrau123
Beitragsersteller
@Januar07

Nein, das hab ich auch schon geprüft :( Tür ist richtig zu, sämtliche Filter und Auffangbehälter sind gecheckt, vom Strom hatte ich sie auch schon. Ich kann's mir nicht erklären

Der Waschvorgang ist evtl. benedet?

Housefrau123
Beitragsersteller

Nein, es blinkt seit ich die Waschmaschine angemacht habe. Vorher hab ich nichts gewaschen und die Maschine war 2 Tage aus