Reine Haut bekommen, geht das im Jugendalter?
Hallö ich hab eine ähnliche Frage eigentlich schon gestellt, aber diese hier unterscheidet sich etwas.
Jeder weiß, wegen Hormonen im Jugendalter bekommt man unreine Haut. Ich versuche dem Mithilfe von leichter Skincare (von der ich noch nicht ganz weiß, was ich dafür verwenden soll) und Ernährung entgegenzuwirken versuche.
Ich hab eigentlich immer leider verstopfte Poren im nasenbereich und relativ kleine Pickel an den Wangenseiten und auf der stirn.
Aber ist das überhaupt möglich Da irgendwas zu machen? Hormonschübe kommen ja schließlich immer wieder, klappt es dann mit der reineren Haut?
2 Antworten
Sind die kleinen Pickel ausdrückbar? Wenn nein dann ist vermutlich deine Haut Barriere geschwächt und du solltest weniger aggressive Produkte verwenden. Vorallem simpel solltest du deine Routine gestalten: Reinigung (kann dir Cerave Porentiefe Reinigung empfehlen), Serum (Feuchtigkeit oder was du brauchst), milde leichte Creme
Empfehlen kann ich dir die Balea med Reihe und den Tiktoker xSkincare
Benutz Mal für die Poren auf der Nase 2 Mal pro Woche den Liquid refiner von no cosmetics.
Vorsichtig sein solltest du mit Wirkstoffen wie Benzoylperoxid( schädigt die Haut Barriere)oder Salicylsäure (max. 2 Mal die Woche verwenden)
Vielen dank für die Antwort 🫶🏻 ja allerdings sind die kleinen pickel ausdrückbar
Wenn deine Pickel hormonell sind, helfen nur Hormone um diese zu beseitigen.
es gibt tausend Gründe weshalb unreine Haut kommt. Handynutzung, Hygiene, falsche Skincare, Ernährung, Mental Health, Kissen Bezügen, Wasser Verschmutzungen, Toxische Beziehungen, Stress, Allergin, Unverträglichkeiten, Alkohol, Nikotin, Süchte egal welche, Selbstbild, Umweltbelastung, schlafqualität…
und reine Haut kann man bekommen auch im Jugendalter, ja