Reine Haut bekommen, geht das im Jugendalter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die kleinen Pickel ausdrückbar? Wenn nein dann ist vermutlich deine Haut Barriere geschwächt und du solltest weniger aggressive Produkte verwenden. Vorallem simpel solltest du deine Routine gestalten: Reinigung (kann dir Cerave Porentiefe Reinigung empfehlen), Serum (Feuchtigkeit oder was du brauchst), milde leichte Creme

Empfehlen kann ich dir die Balea med Reihe und den Tiktoker xSkincare

Benutz Mal für die Poren auf der Nase 2 Mal pro Woche den Liquid refiner von no cosmetics.

Vorsichtig sein solltest du mit Wirkstoffen wie Benzoylperoxid( schädigt die Haut Barriere)oder Salicylsäure (max. 2 Mal die Woche verwenden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HannahBanana09
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort 🫶🏻 ja allerdings sind die kleinen pickel ausdrückbar

Wenn deine Pickel hormonell sind, helfen nur Hormone um diese zu beseitigen.

es gibt tausend Gründe weshalb unreine Haut kommt. Handynutzung, Hygiene, falsche Skincare, Ernährung, Mental Health, Kissen Bezügen, Wasser Verschmutzungen, Toxische Beziehungen, Stress, Allergin, Unverträglichkeiten, Alkohol, Nikotin, Süchte egal welche, Selbstbild, Umweltbelastung, schlafqualität…

und reine Haut kann man bekommen auch im Jugendalter, ja