Wie kriege ich reine haut?

8 Antworten

Hey, ich habe auch seit meine Jugend leider immer wieder mit Unreinheiten zu kämpfen. Bei mir ist das ganze teils auch hormonell bedingt, weshalb ich irgendwann auch mit der Pille angefangen habe. Allerdings sind Hormone auf Dauer keine Lösung und das würde ich auch nicht empfehlen. Habe auch schon einiges an Hauptpflegeprodukten ausprobiert und mich dann vor ca. 1 Jahr entschieden, meine Hautpflege von einem Hautarzt bei Formel Skin anpassen zu lassen. Du machst quasi einfach online eine Hautanalyse mit Bildern und ein/e Hautärzt/in stellt dir dann eine individuelle Pflegeformel zusammen, die regelmäßig angepasst wird, je nachdem, wie sich dein Hautzustand über die Zeit entwickelt. Habe zwar teils immer noch Unreinheiten, aber sie verschwinden schneller und treten nur noch ab und an auf. Das 2-Monats-Set kostet 44€/ Monat aber ich konnte mit dem Code AMB-EZVW 40% sparen und das war einfach super um das Ganze mal auszuprobieren.

Hoffe du findest den richtigen Weg für dich :-) Falls du die Produkte ausprobierst sag gerne Bescheid wie du sie findest

Woher ich das weiß:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

versuch mal wenn ruh'n lassen nur Pflege mit "Linola ungesättigte Fettsäuren" (schwarze Aufschrift PZN: 06340760). Die hab ich gern verwendet und sie gibt einem Ruhe und Entspannung mit der Zeit. Zieht komplett ein und man sieht nix (von der Creme).

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/6340760/linola-creme-bei-entzuendeter-haut-und-eingerissenen-mundwinkeln.htm?offerId=COM06340760&expa=gglp&adword=google-product/S-COM-CSS_PMax_NK//06340760&gclid=EAIaIQobChMI5LCMsabMiAMVxZGDBx3APSW8EAQYASABEgLIgPD_BwE

hivien
Beitragsersteller

gibts die auch in drogerien?

CliffBaxter  18.09.2024, 17:00
@hivien

Apotheke. Kannst ja mal eine kleine Tube versuchen. Die ist nur zur Pflege, da ist nichts pickelspezifisches drin. Aber bei manchen Erkrankungen der Gesichtshaut verwendet man so etwas als "Basispflege" oder "Intervallpflege", wenn nichts vom Arzt verschrieben worden ist oder das Verschriebene gerade nicht angewendet wird. Ich habe die schon mehr als 10 Jahre benutzt und ist die beste, weil sie auch im Alltag keinen Fettfilm hinterlässt und eine leichte O/W (oil in water) Emulsion ist, die leicht einzieht. Wenn du gegen die Pickel vorgehen willst, solltest du einen Hautarzt fragen. Sie ist auf jeden Fall wohltuend und entspannend.

Bei mir war die ernährung das hauptproblem hab immer viel wurst und fleisch gegessen. Dann war ich mal für paar tage bei einem kumpel in Österreich der ist koch und hat immer gute sachen gekocht ohne viel fettiges fleisch und nach 4 tagen war meine haut wieder richtig rein und gesund. Seitdem hab ich meinen fleischkonsum etwas reduziert und hab wieder eine richtkg gute haut.

M16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das. Kämpfe seit Jahren damit bzw. Habe damit gekämpft, bis mir mein Hautarzt was verschrieben hat. Das Medikament war nicht ohne.

Aber hier ein paar Tipps

- grundsätzlich solltest du nie zu viele Produkte verwenden. Warmes Wasser, eine milde Waschlotion und vllt eine Feuchtigkeitscreme mit natürlichen Inhaltastoffen ist ausreichend. Zwischendurch kannst du das Gesicht auch immer wieder peelen.

- wenn du dein Gesicht abtrocknest, verwende immer ein separates Handtuch (nicht das gleiche wie für Hände) und wechsle es regelmässig.

- schminke dich immer gut ab und verwende qualitatives Make-Up, das die Poren nicht verstopft

- schaff dir einen Kissenbezug aus Seide an. Das ist nicht so teuer und gut für Haut und Haare

- un zu guter Letzt spielt natürlich auch gesunde Ernährung eine Rolle. Also achte darauf, Lebensmittel mit viel Fett zu reduzieren.

hivien
Beitragsersteller

danke dir

Hey , das kann natürlich viele Ursachen haben ,aber versuch mal dich gesund zu ernähren. Möglichst wenig verarbeitete Lebensmittel.
Ich kann dir auch empfehlen vegan zu werden. Da verbessert sich die Haut sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung