Reihenhaus und e auto gleiches gilt auch für mehr Parteien haus?
Ich überlege gerade wie es funktionieren sollte?
Ich wohne in einem Reihenhaus das ca 50 Meter von den Parkplatz weg ist
Das bedeutet wir müssten 50 Meter Kabel von. Der Wallbox oder Steckdose verlegen wenn wir uns e auto holen wollten und es zu hause laden wollte. Leider kosten solar Anlage viel Geld.
In Deutschland kann man immer noch nicht bei jeden Arbeitgeber laden zbw an öffentlichen ladestation kann die khw 0,80 cent kosten zu Hause koste es ca, 0, 33
Und nein bei uns hat der Aldi oder Lidl keine Kostenlose ladestation es gibt da überhaupt keine zbw viele Unternehmen sind überlegen ob sie wieder abaunen um stromschnorrer zu unterbinden
3 Antworten
wenn der kabelgraben nicht gleich über fremden grund geht, ist das garnicht mal so ultra teuer.
problem ist, dass wir die gegebenheiten vor ort nicht kennen. lass dir doch mal unverbindliche angebote vom
- elektriker
- gartenbau
- tiefbau
erstellen.
sollte die solaranalge wirklich als alternative zu den 50 m erdkabel angedacht sein, dann kann ich dir versichern, die solaranlage wird teschisch und preislich DEUTLICH aufwändiger.
lg, Anna
Die 50 Meter Kabel sind noch der kleinste Posten. Teurer wird es wohl mit dem Legen der Leitung, wenn diese über Grund geht, der nicht Dir gehört. Und selber anklemmen ist nur dann sinnvoll, wenn Du Elektriker bist und das machen darfst.
Laden mit Luftstrom - das wäre die beste Lösung.
Natürlich wird es jemand geben, der das machen darf; das war ja nie die Frage. Nur ist das nicht so billig im Vergleich zum selbstgebastelten Anschluss - der vielleicht auch zig Jahre seinen Dienst verrichtet.
Der typische Häuslebauer ist ja meist nicht sonderlich üppig mit Geld ausgestattet und manch einer mag sich da verleitet fühlen, selber Hand anzulegen. Versicherungstechnisch gesehen ist das allerdings keine gute Idee.
da bleibt nur klären wem der grund gehört ob es erlaubt wird kabel zu verlegen und kostenangebot einholen und dann entscheiden ob es das dir wert ist.solaranlage bringt nur was wenn du nachtschicht arbeitest und tagsüber laden kannst,bei trüben wetter bringt sie nur die hälfte und ob das reicht musst selbst entscheiden
Er muss nicht nur Elektriker sein, sondern eine Elektrofachkraft, die berechtigt ist eine elektrische Anlage nach DIN VDE 0701-0702 zu prüfen und abzunehmen.