Reifenventil Motoroller austauschen.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann auch das Autohaus um die Ecke. Du brauchst nur ein Werkzeug (oft ist das sogar an einem Ventildeckel) war das Ventil greift (kleines Teil mit einem Schlitz) und herausdrehen. Dauert keine 5 Minuten das Ventil zu tauschen. Das neue hereinschrauben und Luft drauf ... fettig. Wenn die mehr als 5 Euro in die Kaffeekasse wollen ist das schon frech ;-)

user735  29.06.2011, 18:43

danke für den Stern

Altes Ventil rausschrauben, neues Ventil reinschrauben. Luft reinpumpen.

Dazu benötigt man sinnvollerweise einen Ventilschlüssel (mit einer Zange besteht die Gefahr, dass man das Ventil beschädigt), und die Kosten in der Werkstatt erfährt man, indem man dort nachfragt.

Ventil rausdrehen, neues hineindrehen. Kann man prima selber machen. Kostet vielleicht 2,- Euro.

Selber machen ist die Devise. Musst nur den Reifen von der Felge drücken so dass du ans Ventil kommst. Neues rein, Reifen mit Margarine einschmieren, Luft rein, gucken obs dicht ist, freuen. :D

user735  25.06.2011, 09:37

Unsinn! Da sieht man das Du noch nie ein Ventil gewechselt hast.

Habe den Roller in das nächstgelegene Autohaus gebracht, Tag später abgeholt. Neues Ventil ist drin, Reifen aufgepumpt. Kostenfaktor 10 €. Danke für eure Tipps ;)