Reifendruck ständig ungleich normal?

4 Antworten

In der Regel müssen die Reifen rechts und links gleich sein. Aber wenn dein Reifen Luft verliert kann es daran liegen dass dein Reifen einen Nagel hat oder so. Oder dein Ventil undicht ist. Lass es doch einfach mal den Reifenhändler deines Vertrauens ansehen.

Wenn du regelmäßig soviel Abweichung hast, ist etwas mit dem Reifen oder der Felge nicht in Ordnung.
Wenn du öfter mal ein Platten hast, ist das zu 95% einfach nur Pech.

LinaLu170
Fragesteller

Jeden Monat nach pumpen , kann aber nicht sein jeden Monat ein platten Kumpel meinte die Abweichungen sind normal

errost  11.02.2024, 13:50
@LinaLu170

Nein, diese Abweichungen sind nicht normal. Vorallem wenns im gleichen Reifen passiert.
Alles was über 0,1 bar pro monat ist, ist nicht normal

Ist es immer derselbe Reifen, der Luft verliert? Dann ist da etwas nicht in Ordnung. Vielleicht hat die Felge einen Riß, das Felgenhorn ist beschädigt, oder ein Fremdkörper klemmt zwischen Reifen und Felgenhorn. Laß den Reifen mal runternehmen und alles prüfen!

LinaLu170
Fragesteller

Ok danke laut Computer ist es jetzt der linke also die beiden vorderen sind Abweichend, einfach in der Werkstatt oder zum Reifenhandel ?

spelman  11.02.2024, 00:04
@LinaLu170

Ich würde zu meiner Werkstatt fahren, die ich seit Jahren kenne und wo ich weiß, dass die ordentlich arbeiten. Der Reifenservice ist aber auf jeden Fall auch eine gute Adresse für das Problem.

Meist nicht, das einzige Mal war als ein Reifen immer etwas weniger hatte als die anderen 3, Lag am Ventil das sehr sehr langsam Luft verloren hat, ansonsten hab ich seit Jahren keinerlei Schwankungen beim Reifendruck.

LinaLu170
Fragesteller

Aber sind diese Abweichungen nicht normal