Reifendruck beim Auto: Kann mir das einer erklären?

8 Antworten

Ist doch ganz simpel! Du nimmst den Luftschlauch und setzt das Teil mit der Meßskala auf das Ventil. Dann drückst du es etwas fest und kannst an der Skala ablesen wieviel Druck im Reifen ist.

Meist sind da so zwei Knöpfe mit * und -.

Mit denen kannst du dann Luft ein- bzw. auslassen - je nach Bedarf.

So kleine mobile Teile habe die Skala und Knöpfe auch direkt an Gerät.

Alles tolle Antworten aber als erstes solltest du mal in Erfahrung bringen wie viel Luft dein Reifen braucht das steht in der Regel in der Tankklappe.Diese angaben beziehen sich aber nur auf die Originalbereifung solltest du andere Reifen wie Winterreifen oder Niederquerschnitt Reifen haben frage deinen Reifenhändler der wird dir auch den Umgang mit einen Standluftfüller zeigen.Und keine Angst so schnell fliegt einem eine Tankstelle nicht um die Ohren.

Bitte doch jemanden vom Tankstellenpersonal, es dir zu zeigen. Ich finde es jetzt schwierig, das per Ferndiagnose zu erklären. Kommt auch drauf an, ob es ein neues Gerät ist, dass automatisch Luftdruck hinzufügt oder wegnimmt oder ob es ein altes ist, wo du auf + oder - drücken musst.

An der Tankstelle das Gerät nehmen, den Stöpsel vom Ventil (am Autoreifen) nehmen und das Gerät aufsetzen. Dann zeigt dir der Manometer am Gerät den Druck an und du kannst mit der + oder- Taste regulieren.

Oh mein....wenn du das so siehst lass es lieber jemand anderes machen, denn es könnte sein dass tatsächlich was passiert..