Reifen zerstört schlauch?

2 Antworten

Der Schlauch geht nicht durch den Reifen kaputt, sondern der Reifen durch zu wenig Druck.

Dieser Reifen dürfte fast 6 bar verkraften, wenn ich die Breite richtig einschätze.

Der Reifen ist definitv Schrott. Würde dir nicht empfehlen, den noch einmal zu verwenden. Die Unfallgefahr ist da viel zu hoch. Lieber einen neuen kaufen oder wenn du komplett deine Ruhe haben möchtest (und etwas Fahrkomfort einbüßen kannst) kannst du es so machen wie ich und Vollgummireifen aufziehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung