Reifen ventil kappe weg, schlimm?

8 Antworten

Der Reifendruck bleibt. Hol Dir bei Bedarf beim Reifenfritzen eine neue Kappe.

Die Kappe schützt das Ventil vor Verschmutzungen.

Eine Kappe bekommst du bei jeder Werkstatt für kleines Geld - eventuell sogar geschenkt.

Der Reifen hält die Luft wegen dem Ventil, nicht wegen der Kappe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Die dienen mehr dem Schmutz vor Schutz.

Du verlierst also keine Luft, mach aber bei Gelegenheit neue drauf.

Die kleine Plastik-Ventilkappe schützt das Ventil lediglich vor Schmutz. Also brauchst du sie nicht zwingend! Geh mal bei deiner Autowerkstatt vorbei und frage freundlich. Du wirst sicher ein Käppchen umsonst bekommen.

Die bekommste bei jedem Reifenhändler umsonst.