Reifen gerissen / aufgeschlitzt?

4 Antworten

Wenn der Riss Handlang ist, da gab es bereits beim losfahren keine Luft und das merkt man sofort.

Ich vermute das der Reifen einen Schaden hatte und durch die weiterfahrt der "Riss" noch größer geworden ist.

Je nachdem kann es auch ein Produktionsfehler sein aber den muss du mal beweisen.

Außerdem unter 1 km mit einem Auto fahren ist für das Fahrzeug nicht gut, vor allem wenn es kalt ist. Zu kurze strecken tun dem Auto nicht gut, vor allem wenn es ein Diesel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

zydol
Beitragsersteller

Da stimme ich Dir zu und ich vermeide es normalerweise. Danke sehr.

Ohne Bild schwierig zu beurteilen. Ein "Riss" ist unwahrscheinlich ohne Fremdeinwirkung.

Also entweder hat jemand eine Klinge angesetzt oder du hast den Reifen während der Fahrt beschädigt.

Wenn Klinge -> gerader Schnitt

Wenn während der Fahrt -> bogenförmiger Schnitt

Wie sieht denn die Beschädigung aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

zydol
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Ich mache morgen mal ein Photo, denn die Geschichte wird immer verzwickter. Ich bin nicht selber gefahren, ich habe es nur der Einfachheit so geschildert. Ich hoffe du schaust morgen nochmal rein, um vlt. bei der Lödung zu helfen

Gaskutscher  01.01.2018, 12:02
@zydol

Einfach das Bild selbst als Antwort auf deine Frage posten. Dann ist alles hier beisammen.

Wer mit einem platten Reifen weiterfährt, braucht sich über eine aufgerissene Seitenwand nicht wundern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Ich denke mal, da hattest du Besuch von jemandem mit einem Messer. Man müsste jetzt den defekten Reifen genauer analysieren (lassen) und je nach Ergebnis Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatten, vielleicht sind / waren noch mehr Fahrzeuge betroffen.