Reicht mein System für Streamen mit 60FPS?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Spiel, Einstellungen in diesem & Einstellungen in OBS ... machbar ist es schon, aber unter einem Ryzen 7 oder höher braucht man fast nicht mit richtigem Streamen anfangen.

1080p & dauerhaft 60 FPS halte ich für unwahrscheinlich, aber in Full-HD bei 720p durchaus machbar.

Das Streamen ist in erster Linie von deiner Internetverbindung abhängig, nicht von der Hardware, die die Daten schlussendlich interpretiert. Du kannst einen PC haben, der aus der Zukunft stammt und so schnell ist, wie kein anderer auf dem Planeten, wenn Du diesen an eine schlechte Leitung anschließt, bringt die Leistung des PCs gar nichts.

TetzMaster
Beitragsersteller

Habe Glasfaser 75 Mbit/s Up- und Download, müsste also kein Problem darstellen^^

tanteerna68  31.07.2019, 10:26
@TetzMaster

Dann solltest Du keine Probleme bekommen. Die 1050er ist okay, nicht die beste Graka, aber okay.

In Full-HD eher nicht. 720p sollte aber mit 60 fps problemlos klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Schwierig. Kommt drauf an in welchen Einstellungen du zockst und streamst.

Wenns die GPU schafft in 60fps dazustellen, dann ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

TetzMaster
Beitragsersteller

Also ohne stream und ner veralteten CPU schafft sie sogar durchschnittlich 80-90 FPS