Reicht mehr Arbeitsspeicher für mehr FPS?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut 8 GB sind wirklich nicht viel, aber wenn die nicht ausgelastet werden, dann bringt dir mehr Arbeitsspeicher 0,0% Mehrleistung.

Lade dir mal den msi afterburner runter und schau auf Auslastung von CPU,GPU und RAM.

Das was auf nahe 100% läuft, bremst dann und sollte erneuert werden, bzw bringt dir dann mehr FPS...

Lg

itsSweex
Beitragsersteller

Praktisch, vielen Dank!!

ES gibt X unzähle Videos von testes, das Games etc. bei 16GB und 32GB einen deutlichen FPS Boost bekommen.

8GB ist fast nichts mehr Heut zu Tage.
Alleine 4GB Frisst Win 10, kommen noch Browser und 1-2 Andere Programme im Hintergrund, dann sind die 8GB Eigentlich schon voll, aber Win, lagert dann ne Menge in die Festplatte aus.

Heut zutage hat oder sollte JEDER Gaming Rechner 32GB Speicher.
Es gibt Natürlich ne Menge Leute (wie ich), die Stellen den Virtuellen Speicher aus etc. (dann wird nichts ausgelagert), aber der Speicher wird voll.
Was das angeht bin ich sogar auf 64GB gegangen.

itsSweex
Beitragsersteller

Danke! Der RAM den ich kaufen möchte hat 3600 MHz, diese werden vom Mainboard unterstützt, jedoch nicht vom Prozessor. Dieser unterstützt nur 2600 MHz. Ist das schlimm?