Sind 8 gb Ram für gaming genügend?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja würdest du je nach Titeln, auch wichtig ob es single oder dual channel ist.

Aber 8 GB sind für Gaming noch ausreichend ^^
natürlich nicht auf 4k oder sowas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

8 GB ist definitiv zu wenig. Da verbraucht allein das Betriebssystem zu viel davon. Mindestens 16 GB sind nötig (besser noch 32 GB), und auch dass es die neuste Generation ist. Ein Neurechner mit nur 8 GB RAM ist heutzutage ein Witz.

Zurzeit noch ausreichend, aber mir werden 8 GB schon knapp, weswegen du lieber 15 GB kaufen solltest.

Grundsätzlich sind 8 GB zu wenig. 16 GB wäre die bessere Wahl.

Es kommt drauf an welche Games du zockst und vorallem auf welchen Einstellungen.

Aber generell würde ich dir mindestens 16gb für die Heutigen Tietel ans Herz legen :)