Reicht Liebe alleine nicht aus?

5 Antworten

Nein, auch die Liebe muss gepflegt werden. Zu einer guten langjährigen Beziehung gehören Respekt, Vertrauen, gegenseitiges Interesse, spürbare Zuneigung, gemeinsame Zeit und Unternehmungen, ein freundlicher Umgang miteinander. Humor und Lachen hilft auch viel und vieles andere auch.

Nee…ich denke, dass das alleine überhaupt nicht reicht.

Um langfristig glücklich zu sein, sollte eine Frau dem Mann außerdem folgendes bieten:

  1. Frieden: Niemand hat dauerhaft Lust auf Gezicke, Bevormundung und Limitierung im Privatleben.
  2. Sexuelle Freiheit: Es ist Fakt. Irgendwann will man mal wieder Sex mit wem anders haben. Deswegen liebt man seine Frau nicht weniger. Sie sollte sich dessen bewusst sein und kein Drama veranstalten, wenn das mal vorkommt.

catxy  01.08.2024, 22:58

wieso nur die Frau? Zicken, kontrollieren und bevormunden können leider auch Männer gut. Das killt natürlich jede Beziehung. Sexuelle Freiheit gilt für beide!

User343434  01.08.2024, 23:01
@catxy

Selbstverständlich! Das meine ich auch wirklich so. Man muss dann seiner Partnerin natürlich selbiges zugestehen (können).

Nein; hinzukommen Kompromissbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Streitkultur und fundamentale Kompetenzen, z. B. Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft oder Treue.

Wenn Liebe alles beinhaltet was sie ausmacht macht es glücklich…. Respekt, Zuneigung, usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen