Würde ein Leben ohne Ehe und Liebe glücklich machen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein niemals 65%
Ja es würde glücklich machen 35%

12 Antworten

Ja es würde glücklich machen

Jede Person ist anders, viele brauchen keine Beziehung um glücklich zu werden. Aromantische Menschen, wollen zum beispiel (meistens) gar keine Romantische Beziehung. Liebe brauch ein Mensch tritzdem, aber das muss nicht von Einem Ehe Partner kommen.

Ja es würde glücklich machen

Ja, Liebe ist zwar etwas sehr schönes aber nicht alle sind bereit, Kompromisse eingehen zu wollen.

Im Endeffekt wäre ein Leben ohne liebe viel glücklicher auch wenn man sich hassen würde beim altern, warum man nicht die Liebe seines Lebens gesucht hat aber dennoch viel besser als verletzt zu werden.

vG

Da ich bisher keine Partnerin gefunden habe und mittlerweile auch nicht mehr damit rechne kann ich nur sagen das man sich damit arrangiert.

Da man das nicht erzwingen kann, muss man das beste draus machen.

Nein niemals

Ich könnte wohl damit leben und mein Leben trotzdem zufrieden leben.. aber Liebe ist doch trotzdem etwas wunderbares, welches das Leben schon bereichern kann ^^

Ja es würde glücklich machen

Ich habe nicht vor, jemals in einer Beziehung sein, aber ob ich in diesem Leben mal glücklich sein werde, weiß ich nicht. Ich habe mich immer noch nicht mit der Tatsache, zu leben, angefreundet. Generell habe ich irgendwie ein Problem mit der Existenz der Existenz.