Reicht die Liebe manchmal in der Beziehung/Ehe nicht aus?

8 Antworten

Die reicht nie aus, zumindest nicht auf Dauer. Es muss immer einen geben der sich fügt, Kompromisse funktionieren nicht für immer (die Ausnahme bestätigt natürlich die Regel, bestimmt gibt es sowas irgendwo auf der welt )

Ja ist manchmal leider so. Hab Ich selbst so erlebt. Trotz das man für den Partner da gewesen ist einfach verlassen worden weil der andere einen plötzlich nicht mehr geliebt hat. War sehr hart.

Reicht nicht aus. Da gibt es auch noch so Sachen wie Kommunikation und Kompromissfindung.

Nicht nur manchmal - IMMER!

Es reicht nicht sich zu lieben. Man muss auch miteinander sprechen können, kompromissbereit sein und man sollte halbwegs die gleichen Ziele im Leben haben um eine erfolgreiche Beziehung führen zu können.

In der Ehe gehört zumindest noch Kompromissfähigkeit dazu.