Reicht fast jeden Tag dehnen aus für den Spagat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :D Es ist schön, dass du den Spagat erlernen möchtest :D ich habe für meinen Spagat 1 Woche gebraucht :D Ich verrate dir das Geheimniss hinter dem spagat lernen! 1. Je länger man am Tag dehnt, desto besser! Dehne Morgens, Mittags, Abends je 1h (kann auch weniger sein, aber je länger man am Tag dehnt, desto schneller kannst du den) 2. Übertreibe nie und wärme vorher wenn nötig auf, denn wenn es am nächsten Tag beim dehnen weh tut, ist das eher kontraproduktiv, weil man dann nicht so gut dehnen kann:D 3. Es gibt auf Youtube viele schlechte Videos zum Spagat lernen, aber auch viele sehr sehr hilfreiche!! Ich kann dir die "How to get the Split"- Videos von den Kanälen "Psyche Truth" und "Erika Lin" empfehlen! Ich finde diese Videos von allen am hilfreichsten :D gib das mal bei Youtube ein :D kann dir grade leider keinen Link schicken, weil ich am handy bin.... Aber wenn dann guck bei den beiden Kanälen nach :)) oder gebe "How to get the splits" ein :D Wünsche dir noch ganz ganz viel Erfolg bei deinem Spagat und hoffe, dass du den bald kannst :D Viel Spaß noch beim üben, und du schaffst den :D LG MissLolipop :))

Juliaundmaxi444  23.06.2018, 15:51

Wie machst du das das du dich 3 mal am Tag dehnst 1 Stunde und am nächsten Tag keinen Muskelkater haben

xKanarya1907x
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Tipps (Y) LG xKanarya1907x^^

Hallo! Gut aber Du solltest da mit System machen.

Willst Du den Spagat lernen so macht es wenig Sinn einfach ohne Plan zu agieren. Du brauchst ein System  das dich schonend aber sicher zum Erfolg bringt und dabei das Risiko von Verletzungen wie Zerrungen möglichst niedrig hält. Bei You Tube gibt es viele Videos die Dir dabei helfen können. Manchmal kann der Erfolg dann recht schnell kommen. Natürlich spielt da auch immer die Genetik mit und welche Beweglichkeit Du durch anderen Sport schon mitbringst.

Frage einfach You Tube mit Spagat und Du bekommst gute Anleitungen als Video.

Ich wünsche Dir viel Glück und noch schöne Sommertage.

xKanarya1907x
Beitragsersteller

Danke :)

Du brauchst halt effektive Übungen aber dann sollte das reichen :)

Nimm dir kissen (ungefähr anfangs 5)soviele wie du brauchst und nun stapel sie und setz dich auf sie drauf du bleibst solauge sitzen bis es nicht mehr zieht und dann nimmst du eins weg und das immer wieder .