Bringt es was wenn man sich kalt dehnt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Natürlich bringt es auch was, wenn man sich vorher nicht aufwärmt... als ich den Spagat gelernt hab, hab ich mich fast nie aufgewärmt, manchmal benötigt man das nicht, weil man sich eh schon ein bisschen bewegt hat an dem Tag ^^ Wenn ich direkt nach dem ich aufgewacht bin, dehnen würde, würde ich mich aufwärmen xD oder wenn ich 5 stunden sitzte und dann dehne... dann würde ich auch aufwärmen, aber ansonsten ist das nicht schlimm :D Und selbst wenn, dann hab ich mich nicht länger aufgewärmt als ne minute xD  Denn man merkt ja selbst, dass man dann nicht so weit runter kommt... Wenn du das nicht merkst, brauchst du auch nicht aufwärmen :) dann bist du schon aufgewärmt  :D und JA, ist nicht schlimm wenn man vorher aufwärmt!

Hoffe ich konnte helfen und deine Frage beantweorten :))

LG

MissLolipop :))

PS: wenn du fragen hast, dann frag ^^

Zauberherz  25.06.2015, 15:21

Same^^ Gute Antwort

Hallo Kanarya!

Willst Du den Spagat lernen so macht es wenig Sinn einfach ohne Plan zu agieren. Du brauchst ein System  das dich schonend aber sicher zum Erfolg bringt und dabei das Risiko von Verletzungen wie Zerrungen möglichst niedrig hält. Bei You Tube gibt es viele Videos die Dir dabei helfen können. Manchmal kann der Erfolg dann recht schnell kommen. Natürlich spielt da auch immer die Genetik mit und welche Beweglichkeit Du durch anderen Sport schon mitbringst.

Frage einfach You Tube mit Spagat und Du bekommst gute Anleitungen als Video.  Beispiel :

youtube.com/watch?v=4Palc3HTPU8

Ich wünsche Dir alles Gute.

MissLolipop  29.06.2015, 12:30

du schreibst auch unter jede Frage zum Spagat die selbe antwort oder?

Hallo  xKanarya1907x ,

ich denke, dass es schlechter für dich und die Sehnen ist. Wenn du aufgewärmt bist kommst du, in deinem Fall beim Spagat viel weiter :)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ;)

LG

Keine Frage, das Aufwärmen ist ein absolutes Muss, bevor du mit Dehnen oder Sport überhaupt anfängst. Nach dem ersten Muskelfaserriss könntest du das live nachvollziehen und bestätigen. Verzichte also bitte auf zeitsparende Experimente, bei denen du das Aufwärmen weg lässt. Die möglichen Verletzungen fallen unter Erfahrungen, die du nicht wirklich brauchst. Das kannst du mir glauben und brauchst es dir nicht selbst anhand einer waghalsigen Versuchsreihe zu bestätigen ;)

Mit aufwärmung ist es auf jeden Fall besser aber lieber kalt dehnen als gar nicht :)