Reicht Fachabitur für Bewerbung bei Lufthansa als Pilot?
Hallo,
ich wollte schon früher als Schüler Pilot werden. Ich habe dann aber nur mein Fachabitur gemacht.
Damals gab die Lufthansa vor, dass nur die allgemeine Hochschulreife oder die allgemeine Fachgebundene Hochschulreife ausreichen würde. Das ist ja beides nicht das Fachabitur.
Jetzt habe ich aber wieder nachgesehen und lese, dass grundsätzlich eine „Fachhochschulstugangsberechtigung“ ausreichen würde.
https://www.european-flight-academy.com/de/bewerbung
Weiß jemand da genaueres ?
2 Antworten
Es gibt kein Fachabi, sondern nur das was du von der Lufthansa-Webseite erwähnt hast. Wenn du es nicht mal schaffst genau auf dein entspr. Zeugnis draufzuschauen, was dort genau steht und das im OP ergänzen kannst, kannst du alle Berufe auf dem Level von Pilot oder Studium vergessen. Sorry, ist aber so.
notting
ruf da an sie werden dir ganz genau sagen was du brauchst. viel Erfolg
Habe ich mir auch schon überlegt. Aber grundsätzlich schreiben sie ja sehr deutlich, dass eine „Fachhochschulzugangsberechtigung“ ausreicht.
Ich weiß nur gerade einfach nicht, ob sie damit das normale Fachabitur meinen. Ich habe damals nach der Schule nicht studiert sondern eine Ausbildung gemacht. Deshalb habe ich mich nie wirklich mit diesem Zeugnis befasst