Reicht es nur das Display zu wechseln oder auch den Touch?

2 Antworten

Die Displays nutzen in der Regel Incell-Touch, sprich, die Touchsensorik ist im Glas eingelassen. Selbst wenn die Touchfolie separat auf die Pixelstrukturen aufgebracht wurde, kannst du das nicht separat kaufen.

Es sollte für dein Gerät also keine große Auswahl "mit oder ohne Touch" geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Bei deinem Smartphone, muss du das ganze Display tauschen.
Also wenn wir von Display reden, meine ich auch das Touch...kannst einfach im Internet googlen...ich würde sagen, das kostet so um die 100 Euro je nach dem von welchem Hersteller.
Da es ein neueres Handy ist kannst du auch im Applestore es reparieren lassen.
Ist halt wesentlich teurer als selfmade. Aber dafür hast du die Original Teile und Garantie wenn es irgendeinen technischen Defekt hat(also nicht selbsverschuldeter Schaden).
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass bei "nicht Originalen"-Teilen nicht alles so flüssig läuft(aber trotzdem funktioniert),aber dafür auch die kostengünstigere Variante ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung