handy hingefallen und jetzt bunte striche im Display was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist das Display kaputt gegangen. Da hilft nicht nur ein Glastausch, da muss das Handy komplett geöffnet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant

Chroma948
Beitragsersteller

Was meinst du mit:" ganz geöffnet werden"?

MrManu97  29.09.2018, 13:29
@Chroma948

Na ja, wenn du das selbst machen willst musst du das Glasdisplay raus nehmen, die Touchfläche entfernen um dann an das eigentliche Display zu kommen, was bei deinem Unfall defekt ist.

MrManu97  29.09.2018, 15:29
@Chroma948

Hast du überhaupt mal den Apple support gefragt wie viel die Reperatur kosten würde? Oder dich mal in deiner Umgebung nach Reperaturstellen erkundigt? Ich sag's mal so, lieber 50€ mehr ausgegeben als ein komplett kaputtes Handy.

Das Gleiche hatte ich mit meinem Samsung Galaxy S3 mini. Nach einiger Zeit wurde es dann ganz schwarz. Da hilft nur ein Fachmann der es repariert. Das könnte sich bei einem iPhone 8 plus schon lohnen die Kosten in Kauf zunehmen. Bei meinem lohnt es nicht mehr. Da bin ich mit einem Neuen Smartphone besser bedient.

Daher schau mal im Netz nach Reperaturbetriebe bzw Fachgeschäfte die sowas anbieten, Saturn, Media Markt machen das auch.