Grüner Streifen auf Display nach Sturz?
Hallo. Ich habe gestern mein IPhone XS versehentlich auf die Fliesen fallen lassen…es war zwar nicht hoch aber mein IPhone hat jetzt direkt in der Mitte einen dicken grünen Streifen von oben bis unten…mein Display ist vorne weder defekt sonst hat es irgendwelche Risse.
Touch funktioniert auch noch einwandfrei.
Den einzigen Schaden den mein Handy trägt ist das mir am Glasgehäuse hinten, Glas rausgesprungen ist..aber das ist mir schon vor einer Weile passiert, nicht gestern.(obwohl ich meine Hülle nie abgenommen habe🤦🏻♀️).
meine Frage an euch: Woran liegt das mit dem grünen Streifen? Geht das wieder weg? Und lohnt sich eine Reparatur oder lohnt es sich mehr, gleich ein neues Handy zu kaufen?
Danke schonmal im Vorraus.
5 Antworten
Wahrscheinlich benötigst du einen neuen Bildschirm, von alleine geht es auf jeden Fall nicht weg, ökologisch würde sich eine Reparatur auf jeden Fall lohnen, wenn du es selber machst oder einen günstigen Reparaturservice findest, lohnt es sich auch ökonomisch
Ein bisschen fester auf dem Bildschirm rumklopfen hat auch so manchen Defekt bzw. grünen Streifen wieder behoben. Aber aufpassen: Nicht mehr kaputt machen als es schon ist!
So einfach geht das leider nicht weg. Das Display musst du austauschen lassen. Wird aber nicht allzu teuer sein. :D
Das ist ein Hardwaredefekt und kann nur durch Reparatur bzw Austausch des Displays behoben werden.
Nee geht nicht weg. Muss ein neues Display rein. Oder halt mit dem Fehler leben.