Reicht es aus, wenn ich mir morgen nur ein Schülerbrötchen mit zur Arbeit nehme?

3 Antworten

Wenn Du,

liebe/r Vasenkatheder,

unter einem "Schülerbrot", dasselbe Brot verstehst, das mir mein lieber Vati jeden Morgen bis zum Abitur in die Schule mitgegeben hat, und das aus zwei Scheiben guten Weizen-Roggen-Mischbrotes vom Bäcker, bestand, die er zuerst mit Butter bestrich und dann mit Wurst, wie Salami, Bierschinkenwurst oder Schinkenwurst und Käse - Gouda, Tilsiter, Esrom oder Camembert, belegte, dann würde ich sagen:

Es genügt, wenn Du Dir davon bei einem 8-Stunden-Tag 2 belegte Brote mitnimmst! Doch würde ich, wenn ich Du wäre, dazu noch einen leckeren Apfel und zwei Möhren oder ein mittleres Gürkle oder einen geschälten und zerkleinerten Kohlrabi mitnehmen! Vor allem bei 8 Stunden! Da flutscht das Brot besser runter und es schmeckt auch sehr gut! Und dann noch ein kleines Fläschchen Orangensaft oder Multivitalinsaft zu 0,5 Liter dazu: Mmmmh, lecker! So kannst Du den Tag beruhigt, bis zum Ende Deiner Arbeitszeit satt und zufrieden verbringen!

Solltest Du die Lebensmittel heute am Sonntag nicht zu Hause haben, so geht doch morgen zum A*di und kaufe Dir dort das Nötige, dort gibt es gute Käse- und Wurstsorten! Und Getränke!

Dann wünsche ich Dir morgen bei Deiner Arbeit einen guten Wochenanfang und wünsche Dir einen "Guten Appetit!" beim Verzehr Deiner Schülerbrötchen!

Viele Grüße und gute Wünsche, Dir, liebe/r Vasenkader!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an, wie lange und anstrengend dein Arbeitstag ist. Für einen langen oder intensiven Tag reicht ein Brötchen wahrscheinlich nicht aus. Am besten packst du noch ein paar Snacks ein.

Wenn du Teilzeit arbeitest und nur 2 Stunden zu arbeiten hast, dann ja

Wenn du einen anstrengenden 8 Stunden Vollzeit Tag vor dir hast, dann nein