Reicht einmal in der Woche Kampfsport um aus sich einen effektiven Fighter zu machen?

9 Antworten

Nach einer Einführungszeit von vielleicht einem halben Jahr sind zweimal die Woche okay. Ganz angefressene gehen drei mal. Aber noch öfters bringt nichts. Dreimal ist ok, da du zwei mal technische Lektionen besuchst und einmal in einem freien Training dir die nötige Praxis und Routine suchen kannst.

Professionelle Kämpfer trainieren zum Teil täglich, also nein.

Nein, nicht mal als Hobby oder um fit zu werden.

2-3x geht, aber dann sollte man noch etwas Anderes tun, z.B. schwimmen oder laufe.

In meiner "aktiven" Zeit war das so:
Mo, Di, Do, Fr, 2x täglich je 90 Min.
So 2-3 h Freitraining,
Mi 2h Lauf oder Schwimmen
Täglich Sit-Ups Morgens, Mittags, Abend 3 Sätze a 120.

Wenn ich dran denk bin ich noch immer irre gewesen..... heute unvorstellbar.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Nein. Judo ist nach meinem Verständnis ein Kampfsport keine Kampfkunst.

Abgesehen davon ist 1x in der Woche wirklich wenig. Vermutlich sind es 1-2 Stunden.

Besser als nichts aber in "kurzer Zeit" Profi zu sein halte ich für unrealistisch.

tensoriamu  09.08.2023, 15:38

mit 1x/woche wurd man auch in "langer Zeit" kein Profi😅