Beste Kampfsportart für kleine Frauen?

6 Antworten

Du kannst mit jeder Größe Kampfsport machen.

Hallo,

also im Allgemeinen spielt die Größe beim Kampfsport nicht eine allzu große Rolle. Es gibt da alles Mögliche, von Judo bis MMA. Du kannst das erlernen was dir Spaß macht. Ein paar Beispiele für bekannte Kampfsportarten:

  • Aikido
  • Boxen
  • Capoeira
  • Fechten
  • Karate
  • Kickboxen
  • Mixed Martial Arts
  • Taekwondo

Selbstverständlich ist das nur ein minimaler Teil von sehr vielen, aber Capoeira z.B. hat Geschichtliche Hintergründe (soweit ich das weiß)

Meine persönliche Meinung zu dem ganzen würde ich dir auch noch gerne sagen. Ich finde es natürlich toll wenn sich Frauen für solche Sportarten interessieren, und nicht nur dem Fußball oder Handball hinterher rennen. Jedoch ist es in meinen Augen etwas komisch eine Frau beim Kickboxen zu sehen. Es ist nicht schlecht, aber eigenartig. Mein Tipp an dich wäre bei der Selbstverteidigung zu bleiben. Judo hast du doch schon gemacht, der Sport kann viel spannender sein als du denkst. Ab gelb-orange geht es dort erst richtig zur Sache!!

Gutes gelingen bei deiner Entscheidung.

Wing Tschun ist da sehr passend. Ist aber eher Kampfkunst.ABer schonmal effektiver als Judo,weil man beim Wing-Tschun die Lücken immer gut ausnutzt:) Als Frau lernt man da auch, sich halt zu verteidigen,Selbstbewusstsein,Selbstwertgefühl und Disziplin.Man lernt, wie man die Kraft des Gegners aufnimmt und dann natürlich auch wieder zurückschickt:D Ich selber habe da mit 6 Jahren angefangen und da war ich sicherlich noch kleiner,als du es jetzt bist:) Kann mir auch nicht vorstellen, damit je aufzuhören.

Ich bin 1.68 und auch nicht sehr hoch :) Und mache schon seit 10 Jahren Aikido, womit ich sehr zufrieden bin :) Geh zum Probetraining, vielleicht wird es dir gefallen :) Nur, du muss gucken da Aikidotechniken sehr schwer sind im Vergleich zu anderen Kampfkünsten :/

Hallo Blizzardfly,

Judo ist perfekt geeignet für kleine Menschen. Denn der geringe Schwerpunkt ist positiv. Auch Ringen wäre eine gute Variante.

Jede andere Kampfsportart ist ebenfalls möglich. Finde doch erst einmal heraus, was in deiner Gegend angeboten wird.

Viele Grüße,

Bruno