Reicht eine Kombination aus I6700 und GTX 1060 3GB zum streamen?

Natürlich ein i7 6700

Sorry ich meine 11MB pro Sekunde

5 Antworten

WLAN Upload... ich denke mal du hast es online getestet? Dann ist das dein Upload der Interntetverbindung. das sind gerade mal 1.3MB/s.

Grundsätzlich wird das System das schon stemmen nur die Frage ist wie. Denn das Spiel und das Streamen teilen sich halt alle Rescourcen.

Flaschenhälse sind hier die Auflösung in der du Spielst, die Auflösung in der übertragen werden soll sowie die Internetverbindung. Dann musst du aus allem dir zur Verfügung stehenden Werten durch Änderungen von Einstellungen das beste Ergebnis erzielen. Denn du willst ja nicht in einer bescheidenden Grafik spielen um besser Streamen zu können oder umgekehrt oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

flauski  26.04.2020, 13:08

Videoquialität wird auch in Bit angegeben, da ist das umrechnen in Byte tatsächlich mal nicht sinnvoll. ;)

Aber ansonsten hast Du natürlich recht. Ausser dass sein Upload nie zum Flaschenhals wird, da seine CPU nicht reicht um größere Streams zu transkodieren.

Ballislife07
Fragesteller

Ach sorry ich meinte natürlich 11mb

Hallo

Ich habe das gefühl, das kann schwer werden. Der Upload mit 11 mbit ist wirklich nicht gut.

LG Fuiisy

ersiees23  26.04.2020, 13:03

Alles eine Sache der Einstellungen und der Kompromiss-findung ;)

das sollte reichen bei 11mbit upload nimmste 4-6mb für stream

flauski  26.04.2020, 13:14

Deine Lehrer waren mit Deiner Form in Mathe und Physik nicht glücklich oder? Es geht um die Datenmenge eines Zeitraumes und nicht um die Datenmenge total. Daher immer die Zeiteinheit nennen. Dazu wechselst Du von MegaBit zu MegaByte. 4MB sind also 32MBit :P

Wird dünne, weder die alte 4 Kerner noch die olle abgespeckte 3GB GPU eignen sich besonders dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

einen i7-6700? oder was meinst du? weil i6700 gibs nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Ballislife07
Fragesteller

i7 natürlich sorry

Ballislife07
Fragesteller
@simoncaspar

Wie viel Upload bräuchte ich den könnte das ja Upgraden oder mit LAN Kabel spielen?

wie viel bräuchte ich etwa

simoncaspar  26.04.2020, 13:02
@Ballislife07

sagen wir min. 50

Und generell: PC und zocken immer mit LAN

WLAN ist da die schlechteste Lösung

flauski  26.04.2020, 13:11
@simoncaspar

Klar ist Kabel eine kabelosen Verbindung immer vorzuziehen. Aber was willst Du da streamen 4k 10Bit?