Twitch stream laggt /ruckelt?

3 Antworten

Hey, es scheint, dass trotz guter Hardware und schneller Internetverbindung Probleme beim Twitch-Streaming auftreten. Hier sind einige Lösungsvorschläge:

  1. Twitch-Server und Routing: Überprüfe den Twitch-Serverstatus und teste verschiedene Server, um Routing-Probleme auszuschließen.
  2. Browser und App: Teste Twitch in einem anderen Browser oder der offiziellen App, um Probleme mit Browser-Erweiterungen zu vermeiden.
  3. Hardwarebeschleunigung: Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung im Browser oder der Twitch-App, da dies zu Wiedergabeproblemen führen kann.
  4. DNS-Einstellungen: Verwende zuverlässige DNS-Einstellungen wie Google DNS oder Cloudflare DNS, um mögliche Verbindungsprobleme zu beheben.
  5. Firewall und Antivirus: Stelle sicher, dass Twitch nicht durch Firewall oder Antivirus blockiert wird.
  6. Netzwerkbelastung: Überprüfe die Netzwerkbelastung und verwende bei Bedarf eine kabelgebundene Verbindung für eine stabilere Verbindung.
  7. Treiber aktualisieren: Halte Grafik- und andere Treiber auf dem neuesten Stand, um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.

Falls diese Maßnahmen nicht helfen, könnte der Twitch-Support weiterführende Unterstützung bieten.

Quelle

https://4ddig.tenorshare.com/de/office-recovery/beschadigte-videodateien-reparieren.html

Ich denke mal, dass du OBS nutzt. Geh zu den Einstellungen, dann zu Streaming und stell mal die Bitrate runter. Es kann gut sein, dass deine CPU einfach zu stark von der Kodierung überlastet wird.

Twitch hat da selber ihre Regeln wie sie das mit der Bitrate und so machen. Ich würde dir empfehlen ein YouTube Video anzuschauen, wo darauf näher eingegangen wird.