Reicht ein Zeugnis als schulbescheinigung?

3 Antworten

nein, aber die Ferien sind ja so gut wie vorbei und die Sekretariate arbeiten schon wieder.

Nein ist nicht möglich. Du benötigst das Formular, welches du auf der Homepage ausdrucken und zur Schule bringen kannst. Die müssen diese Formular ausfüllen und stempeln. Die sind dort echt pingelig was sowas angeht.

Schau mal auf der Homepage… manchmal ist die Schulleitung bereits ne Woche vor Schulbeginn dort

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker

GutenTag2003  01.09.2024, 17:35
 Die sind dort echt pingelig was sowas angeht.

Ist das so? Bist Du Dir da auch sicher?

NaturCBP  01.09.2024, 17:36
@GutenTag2003

Ja. Hab ich bei meinem Kumpel gesehen, der vor kurzem Arbeitslos wurde… die wollten genau die Formulare ausgefüllt haben… ohne diese würden die den Antrag nicht bearbeiten

Das Abschlusszeugnis bescheinigt Dir, von wann bis wann Du an der Schule warst. Schau mal auf die erste Seite. Wenn das da draufsteht, reicht das als Schulbescheinigung.