Abschlusszeugnis an weiterführende Schule schicken

4 Antworten

Schreibe einen Brief wo dein Name und Adresse drin steht und für welche Schulform du dich interessierst. Aber denke dran: Das Zeugnis sollte von deiner alten Schule beglaubigt sein.

Du kopierst zunächst das Zeugnis, denn man gibt nie das Ortiginal heraus. Wenn gefordert, lässt du es von deiner ehemaligen Schule (die das Zeugnis ausgestellt hat) oder im Rathaus beglaubigen. Dan schickst du die (beglaubigte) Kopie mit einem formlosen Anschreiben (oben Name, Adresse, Telefon, E- Mail und Datum) und

Sehr geehrte Dmen und Herren,

anbei übersende ich Ihnen die geforderte Kopie meines Abschlusszeugnisse.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

ungeknickt in einem DINA 4-Umschlag an die weiterführende Schule (eventuell zur Sicherheit auch noch per Einwurfeinschreiben).

Das Zeugnis und eine kleine Info das du nun das geforderte Zeugnis schickst. Aber bitte nicht das orginal sondern eine (beglaubigte) Kopie.