Reicht eigentlich 10 GB Datenvolumen aus oder für den ganzen Monat also bis zum 30 Juni 2024?

9 Antworten

Ohne zu wissen, was man alles macht, lässt sich das unmöglich sagen..

Wenn man nur hin und wieder ein paar Textnachrichten über Whats app verschickt und sonst nichts macht ist das kein Problem.

Aber wennde mit Freunden oder bekannten jeden Tag Videos teilst, bezweifel ich stark, dass es reicht...

Kommt ganz drauf an.

Ich hatte ca 3 Wochen lang kein Internet und musste alles über meine Mobilen Daten machen, da hatte ich 9GB verbraucht.

Wenn man seine Mobilen Daten bewusst nutzt und Videos in niedriger Auflösung schaut und nicht zig Dinge darüber downloadet sollte es aber locker reichen.

Vorallem, wenn du es eh nur unterwegs nutzt.

Hatte seither glaube ich einmal einen Fall, da waren meine 12GB gleich zu Monatsanfang leer.

(Hatte Musik gehört, welche Live auf YT übertragen wurde)

Aber sonst habe ich die Mobilen Daten nie ganz aufgebraucht (als ich noch 5 GB hatte war das ab und zu mal der Fall aber auch nicht immer)

Solange man das nicht macht, ist alles ok.

(Spotify kann man natürlich schon nutzen, halt nicht im Unverstand)

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Nein, definitiv nicht.

Wenn du dir 10€ Guthaben holst, ist das so wenig, dass du gerade mal ein paarmal telefonieren kannst und vielleicht etwas fotografierst. Das ist so unglaublich wenig, deswegen nutze ich jetzt eine SD-Karte, wo ich Dinge aus dem internen Speicher in der SD-Karte speichern muss. Oft ist dann leider etwas verschwunden, aber es ist deutlich besser, als jede Woche 10€ für ein paar Textnachrichten auszugeben.

LG,

MARINkaefer2912 ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MARINkaefer2912  03.06.2024, 06:12

Sorry, hab da was mit € und GB verwechselt!🤣🤣🤣🙄🙄🙄

Windoofs10  03.06.2024, 07:00
@MARINkaefer2912

Naja, es reicht für einen Monat, das WLAN daheim zu ersetzen, also ganz soo wenig ist das auch wieder nicht...

Und es ging nicht um Speicherplatz sondern Mobile Daten, das hat weder etwas mit Telefonie noch Fotografie zu tun. (Wenn man natürlich seine Bilder immer mit Snapchat/Instagram macht, lass ich das gelten)

Es kommt auf dein Nutzungsverhslten an. Ich komme beispielsweise mit 200MByte im Monat gut aus weil ich alles was größeren Datenverkehr erzeugt im WLAN erledige und Unterwegs das Handy kaum nutze.

Windoofs10  03.06.2024, 06:58

Dir reichen 200 MB?

Habe neulich mal eine Website aufgerufen, die gleich mal 30-40 MB gezogen hat, also mir wäre das zu wenig...

Remmelken  03.06.2024, 07:04
@Windoofs10

E-mail, Ladesäulen freischalten, Verkehrsdaten fürs Navi, Packstation öffnen. Alles andere in WLAN.

Windoofs10  03.06.2024, 07:05
@Remmelken

Achso okay.

Ich mach halt fast alles über Mobile Daten (hauptsächlich, wenn ich unterwegs bin)

Das hängt von deinem Nutzungsverhalten ab. Ich habe 10GB und komme damit locker aus. Mein Sohn kommt damit regelmäßig nicht aus.